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Spielanleitung und Kartenbeschreibung / Regolamento e Descrizione delle Carte

Garibaldi: La Trafila - Spielanleitung

Download der Spielanleitung

deutsch Spielanleitung inkl. Kartenbeschreibungen (PDF, 579 KB, Stand: 11.03.2008)

Tipp: Schreibt hinter den Kartenbeschreibungen im PDF-Dokument die u.g. Kartennummern, um das schnelle Wiederfinden zu erleichtern.

Garibaldi: La Trafila - Spielkarten

Bewegungskarten („Movimento")

Zu Fuß - Um 1 Feld auf Pfad (grün) oder Straße (grau) weiterziehen.

Pferd - Um 1 oder 2 Felder auf Straße (grau) weiterziehen.

Boot - Um 1 Feld auf Wasser (blau) weiterziehen.

Ereigniskarten („Evento“) Garibaldi (rot)

1 - Zum Rapport!: Wähle einen Ort aus ([102], [84], [136], [59] oder [165]) und versetze dorthin den davon nahsten österreichischen Trupp.

2 - Vorrat: Bewege Garibaldi um 1 zu Fuß und fülle am Ende deines Zuges deine Kartenhand auf 5 Karten auf.

3 - Bonnet in Comacchio: Bewege Garibaldi um 1 mit dem Pferd und such dir aus dem Stapel 1 Bewegungskarte (Fuß oder Boot) raus; zeige allen diese Karte und mische den Stapel.

4 - Wechsel der Kleidung: Lege 1 Karte ab und ziehe 2 zufällige Karten aus der Hand eines Mitspielers.

5 - Versteckt in der Hütte: Ziehe Garibaldi um 1 beliebigen Streckenabschnitt.

6 - Don Marco: Bewege einen beliebigen Trupp um 1 beliebigen Streckenabschnitt.

7 - „Mezzanott": Bewege Garibaldi um 1 zu Fuß und such dir aus dem Stapel 1 Bewegungskarte (Pferd oder Boot) raus; zeige allen diese Karte und mische den Stapel.

8 - Guter Rat von Bòliga: Bewege Garibaldi um 1 via Boot und such dir aus dem Stapel 1 Bewegungskarte (Fuß oder Pferd) raus; zeige allen diese Karte und mische den Stapel.

9 - Leggero auf der Hut: Sieh dir die Karten des Spielers des momentan an Garibaldi am nächsten stehenden Trupps an und wirf davon 2 Karten ab.

10 - Zu Befehl!: Sieh dir die Karten des Spielers eines beliebigen Trupps an und wähle 1 Karte, die er im nächsten Zug auf diesen Trupp ausspielen muß.

11 - Der Ingenieur Montanari: Schau dir die obersten 7 Karten des Stapels an und sortiere sie nach belieben.

12 - Einwilligung des Volkes: Wähle einen Mitspieler; dieser muss 3 Karten seiner Wahl ablegen.

Ereigniskarten („Evento“) österreichische Truppen (weiß)

37 - Beschlagnahmung: Garibaldi muß alle Bewegungskarten deiner Wahl (Fuß, Pferd oder Boot) abwerfen.

40 - Anitas Todeskampf: Garibaldi muß alle Ereignis- und Fuß-Bewegungskarten abwerfen. Diese Karte darf nicht nach dem Ereignis "Anitas Tod" ausgespielt werden!

41 - Anonyme Hinweise: Garibaldi muß 3 Karten seiner Wahl abwerfen oder einen Ort angeben, an dem er in den letzten 4 Zügen gewesen ist. Diese Karte kommt auf den Ablagestapel (und nicht aus dem Spiel)!

42 - Anitas' Tod: Garibaldi muß 3 zufällige Karten abwerfen. Diese Karte darf erst ab Runde 8 gespielt werden!

43 - Denunzierung: Garibaldi muß 2 zufällige Karten abwerfen oder einen Ort angeben, an dem er in den letzten 4 Zügen gewesen ist. Diese Karte kommt auf den Ablagestapel (und nicht aus dem Spiel)!

45 - Polizeiunterstützung: Garibaldi muß 1 zufällige Karte abwerfen oder 2 Karten nach seiner Wahl.

46 - Nacht unter freiem Himmel: Garibaldi muß 1 Boot- oder 2 Pferd- oder 2 Fuß-Bewegungskarten abwerfen; kann oder will er das nicht, so darf er im nächsten Zug keine Bewegungskarte ausspielen.

49 - Verirrt und verloren: Garibaldi muß 1 Pferd- oder 2 Boot- oder 2 Fuß-Bewegungskarten abwerfen; kann oder will er das nicht, so darf er im nächsten Zug keine Bewegungskarte ausspielen.